Strecke und Stake-Out

Der CAPITALCROSS 2023 findet wie im Jahr 2020 wieder beim Jakobs-Hof in Beelitz statt, wobei der Stake-Out über 150 Teilnehmern den nötigen Platz bietet.

Nachdem wir für die Strecke vom CAPITALCROSS 2020 viel Lob erhalten hatten, war es uns ein großes Anliegen, diese noch besser zu machen. So hat sich mit der leicht geänderten Streckenführung nun die reguläre Streckenlänge auf ca. 5,1 km verlängert, da wir die spannenden Single-Trails verlängert haben. Natürlich gibt es weiterhin die beiden längeren Head-On-Passing-Passagen, die „Kurve des Schreckens“ sowie mehrere breite High-Speed-Abschnitte. Auch die Untergründe sind unterschiedlich und verlangen den Teilnehmern und ihren Hunden alles ab. Natürlich verzichten wir konsequent auf Asphalt oder Stein als Untergrund.

Der Start erfolgt beim CAPITALCROSS 2023 über einen ausreichend großen Vorstart-Bereich sowie optimierten Startboxen, um alle hygienetechnischen Aspekte zu beachten. Der Zutritt zum Vorstart-Bereich ist streng limitiert und Zuschauer sind innerhalb von diesem Bereich sowie direkt im Ziel nicht gestattet. In diesem Zuge möchten wir vorab um die Einhaltung der geltenden Hygiene-Vorschriften, insofern im Start- / Zielbereich andere Menschen unterwegs sind, bitten.

Der Jakobs-Hof in Beelitz freut sich über euren Besuch, auch abseits des Rennens. Während des CAPITALCROSS 2023 bietet euch der Jakobs-Hof neben einem optionalen Musher-Essen auch Essen a la carte an.

Jakobs-Hof
Kähnsdorfer Weg 1a
14547 Beelitz

Zur Website des Jakobs-Hof

Strecke

  • CaniX-Run, -Scooter und -Bike: ca. 5,1 km
  • Unterschiedliches Terrain mit Erde, Sand und Waldboden -ohne Asphalt/Stein